Das Jugendrotkreuz und die SLRG lernen Frauen zu schwimmen

Frauen lernen Frauen das Schwimmen

Hilf mit, damit Frauen in lockerer und geschützter Atmosphäre schwimmen lernen können! Zusammen mit der SLRG bieten wir ein exklusives Training – von Frauen für Frauen.

Im Schwimmkurs für Frauen bietet das Jugendrotkreuz in Zusammenarbeit mit der SLRG Sektion Schaffhausen Frauen die Möglichkeit, in lockerer Atmosphäre schwimmen zu lernen. Das Schwimmbad ist während der Kurszeit exklusiv für unseren Kurs reserviert, sodass eine geschützte Umgebung entsteht.

Hast du Lust, Teil dieses wichtigen Projekts zu sein und zum Beispiel Verantwortung als Aufsichtsperson zu übernehmen? Dann melde dich bei uns via Mail, WhatsApp oder Insta!

Fragen und Antworten
Wo findet der Schimmkurs statt?
Wann finden dieser Frauenschwimmkurs statt?
Wie oft findet der Schwimmkurs für Frauen statt?
Wie alt muss ich sein, um mich beim Schwimmkurs zu engagieren?
Wen kann ich bei Fragen kontaktieren?
Braucht es eine Anmeldung?

Wir suchen Freiwillige - haben wir dich neugierig gemacht?

Über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten erfährst du mehr am Info-Abend. Adrijana und Nora, die Co-Leiterinnen vom JRK, stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Du findest uns auch auf Instagram oder .