Sicherheit rund um die Uhr

Rotkreuz-Notruf

Möchten Sie Ihre Selbständigkeit bewahren und weiterhin selbstbestimmt leben? Unser Rotkreuz-Notruf garantiert Sicherheit - sowohl daheim wie unterwegs. Damit sind Sie im Notfall stets in guten Händen.

Mit dem Rotkreuz-Notruf sind Sie nicht auf sich allein gestellt. Er gibt Ihnen und Ihren Angehörigen ein beruhigendes Gefühl. Falls Sie in eine Notlage geraten, können Sie mittels Alarmknopf sofort und jederzeit Hilfe aufbieten.

Für wen eignet sich der Rotkreuz-Notruf?

Der Rotkreuz-Notruf Casa empfehlen wir Personen, die allein leben oder öfters allein zu Hause sind und so lange wie möglich selbständig in ihrer gewohnten Umgebung leben wollen.

Für Ihre Sicherheit unterwegs bieten wir Ihnen ein mobiles Notrufgerät an, das mit GPS ausgestattet ist (Ortungssystem per Satellit). Damit ist ersichtlich, wo Sie sich gerade befinden, falls Sie dies aus irgendeinem Grund nicht sagen können.

In nur zwei Schritten gelangen Sie zu Ihrem individuellen Rotkreuz-Notruf:

1. Wählen Sie ein passendes Gerät (Casa oder Mobil)

2. Wählen Sie Ihr bevorzugtes Service Angebot

  • Premium: alarmiert umgehend die Rotkreuz-Notrufzentale
  • Relax: alarmiert zuerst private Kontakte, dann die Rotkreuz-Notrufzentrale
  • Basic: alarmiert private Kontakte
Ohne den Notruf hätte meine Mutter möglicherweise mehrere Stunden verletzt am Boden ausharren müssen. Nich auszumalen!.
Pia M., Tochter einer betagten Frau
Fragen und Antworten
Wie bestelle ich den Rotkreuz-Notruf?
Wieviel kostet der Rotkreuz-Notruf?
Wie viele Kontaktpersonen sind nötig?
Wenn ich keine Kontaktpersonen habe?
Kann auch die Spitex als Kontaktperson angegeben werden?
Wenn ich für den Rotkreuz-Notruf entschieden habe, wie schnell bekomme ich den "Roten Knopf"?
Ist die Uhr (Handsender) wasserdicht?
Wo kann ich ein Ersatzband für die Handsender beziehen und was kostet es?
Erhalte ich auch Hilfe, wenn ich nicht fähig bin, nach einem Sturz zu sprechen, sei es, weil die Distanz zum Freisprechgerät gross ist oder weil ich zu schwach bin um zu sprechen?
Ich leide an Schwindel und bin nach einem Sturz womöglich bewusstlos oder nicht fähig, den Alarmknopf am Handgelenk zu drücken. Gibt es eine Lösung?
Wie kann ich den Rotkreuz-Notruf abbestellen, wenn ich ihn nicht mehr benötige?
Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für den Rotkreuz-Notruf?

Haben Sie noch offene Fragen?

Wünschen Sie eine unverbindliche Beratung? Rufen Sie uns an, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie:
Jetzt online anmelden
Montag bis Donnerstag 8.30 bis 11.30 Uhr