Dabei sein und Gutes tun!

Junge Freiwillige gestalten eine menschlichere Zukunft

Willkommen beim JRK Schaffhausen: Gemeinsam aktiv für eine bessere Welt!

Willst du anderen helfen? Bist Du auf der Suche nach einer spannenden freiwilligen Tätigkeit und zwischen
15 und 30 Jahre alt? Dann bist du bei uns genau richtig!

Im Jugendrotkreuz Schaffhausen erwarten dich:

  • Sinnvolle Projekte: Bei uns kannst du aktiv an Projekten teilnehmen, die echte Veränderungen bewirken und einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft haben.
  • Persönliche Entwicklung: Engagiere dich bei uns und entwickle wichtige Fähigkeiten wie Teamarbeit, Kommunikation und Führung, die dir nicht nur im Engagement, sondern auch im Leben weiterhelfen werden.
  • Flexibilität und Vielfalt: Wir verstehen, dass deine Zeit begrenzt ist, und bieten flexible Möglichkeiten, dich freiwillig zu engagieren, die zu deinem Zeitplan und deinen Interessen passen.
  • Anerkennung und Belohnungen: Dein Engagement wird geschätzt und belohnt, sei es durch Anerkennung in Form von Zertifikaten oder die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen.
  • Zukunftschancen: Freiwilliges Engagement beim Jugendrotkreuz Schaffhausen bietet nicht nur die Möglichkeit, anderen zu helfen, sondern auch wertvolle Erfahrungen und Referenzen, die deine beruflichen Perspektiven verbessern können.

Worauf wartest du noch? Sei dabei und werde Teil unserer tollen Community! Du kannst uns ganz unkompliziert eine Nachricht über WhatsApp schicken, dich über unser Anmeldeformular anmelden oder uns auf  Instagram schreiben. Wir freuen uns auf dich!